clowns_logo_transparent

Die Siegburger Clowns

Die Entstehung

Die „Siegburger Clowns“ haben sich im Frühjahr 1994 gegründet, um unter Anleitung einiger Karnevalserprobter Gründungsmitglieder, die sich auch zum Teil schon aktiv um den Siegburger Karneval verdient gemacht haben, eine neue Herausforderung anzunehmen.
Der Verein hat schon bereits in der Session `94/95 mit einem prachtvollen Wagen und einheitlichen Kostümen am Siegburger Karnevalszug teilgenommen.

Hierzu möchten wir auch die Gründungsmitglieder namentlich benennen:

Ruth und Rainer Bauer, Michael Blunck, Andreas Haber, Wolfgang Hauner, Karin und Bernd Limbach, Gabi und Adolf Marx, Liesel und Willi Rosauer, Marie-Luise und Charly Wiegandt.

Aktivitäten der Clowns

Fahrradrally

Nicht nur lustig und farbenfroh können die Siegburger Clowns sein -
Nein! Sondern auch sportlich! Alljährlich machen die Clowns eine eigens organisierte Fahrrad-Rally für Jung und Alt. Durch vielerlei knifflige Challenges müssen die Clowns sich bis zum Ziel durcharbeiten um am Ende der Reise den Ort des kühlen Bieres und der gegrillten Wurst zu finden.

Pfingstfest

Jedes Jahr freuen sich die Siegburger Clowns für Ihre Gäste ein besonderes Pfingstfest zu veranstalten. Ein Hauptpunkt des Pfingstfest ist die eigene Tanztruppe der Siegburger Clowns die sich jedes Jahr etwas neues zur Unterhaltung Ihrer Gäste einfallen lässt. Im Jahr 2016 kam es dann zum Höhepunkt des Pfingstfest der Siegburger Clowns -> Das 22. Jubiläum!

Die 5. Jahreszeit

Das was die Siegburger Clowns ausmacht ist natürlich der Siegburger Karneval. Allen Voran -
Der Rosenmontagszug!
Jedes Jahr sind die Clowns selbst verständlich dabei und freuen sich mit euch die schönste Jahreszeit im Jahr zu feiern.
Dreimol vun Hätze -
Siegburg - Alaaf / Clowns - Alaaf / Siegburg - Alaaf